Sonntag, 22. Dezember 2013

Ezydog - Bernsteinkette

Ezydog - Bernsteinkette

Beschreibung
BERNSTEIN HUNDEHALSKETTE Natürlicher Schutz gegen Zecken! Größenverstellbar, massiv verarbeitet, chemiefrei. Durch Reibung des rohen Bernsteins am Fell lädt das Tierhaar sich elektrostatisch auf (darum heißt der Stein auch in der alten griechischen Sprache ?elektron?, wovon sich auch unser Wort Elektrizität ableitet): Das Haustier spürt diese Niedrigspannung nicht: Scheinbar aber das Ungeziefer. Somit bleibt Ihr Tier vor lästigen und schmerzhaften Bissen verschont. Absolut natürlich und frei von giftigen Chemikalien. Mit Echtheitszertifikat! Handgearbeitet. Sollten während des Tragens einzelne Steinchen herausbrechen, ist dies kein Mangel am Produkt sondern der Garant dafür, dass es sich um echten Naturbernstein handelt. Dieser ist unbehandelt und deshalb brüchiger als behandelter Bernstein. ACHTUNG: kein Halsband - sondern Schmuck! Naturprodukt - Abweichungen in Farbe und Größe möglich!

Lieferbare Größen
XXS - XS (ca. 25-35cm)
S - M (ca. 33-55 cm)
L - XL (ca. 50-65 cm)

Beweggründe zum Kauf
Ich wollte schon länger mal die Wirkung von Bernsteinketten auf Zecken ausprobieren und meine Hunde mit Bernsteinketten ausstatten. Da ich noch einen Ezydog-Gutschein hatte, entschied ich mich diesen für 2 Bernsteinketten zu nutzen.

Erster Eindruck
Die Ketten kommen mit Zertifikat in einem Leinenbeutelchen und werden dem Hund umgelegt und mittels Knoten in die Satinbänder verschlossen. An sich sehen sie sehr hochwertig aus, die Kette hat an den Enden Holzkugeln aus denen die Satinbänder kommen und zusammen durch eine Weitere Holzkugel geführt werden. Am Ende dieser Bänder sind nochmals jeweils ein Bernstein, damit sie nicht aus der Kugel rutschten können. Die Steine selber sind auf einen dünnen Draht gefädelt.

 Nach 3 Monaten Gebrauch
Ich musste die Ketten inzwischen umbauen. Es macht zwar sinn das der Draht auf dem die Bernsteine aufgefädelt sind, reißt um den Hund nicht zu strangulieren wenn er irgendwo hängen bleibt, aber wenn dies schon bei der kleinsten Belastung passiert ist es doch eher unpraktisch. Daher habe ich die Steine nun auf etwas dickeren Draht gefädelt und die Halsketten so weit umgehängt das die beiden sie sich über den Kopf ziehen können um sich zu befreien. Außerdem habe ich noch ein paar Halbedelsteine und Perlen dazu gefädelt damit sie noch schöner aussehen. Bisher hatten wir auch noch nicht eine Zecke, aber meine zwei haben eh so gut wie nie Zecken, daher kann ich nicht beurteilen obs an den Ketten liegt. Allerdings finde ich die Ketten auch optisch sehr schön, weshalb die Wirkung nur zweitrangig für mich ist. Ich denke die Ketten können mit denen anderer Hersteller durchaus mithalten und sind auch Preislich bezahlbar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen