Montag, 23. Dezember 2013

Barefoot-Saddle

Barefoot-Saddle

Ich glaube die Produkte von Barefoot kennt jeder der sich für artgerechten Umgang mit Pferden beschäftigt. Ich selbst bin durch meine damalige Reitbeteiligung auf die Produkte gestoßen. An dem Thema Baumlos oder mit Baum, scheiden sich ja bei Sätteln die Geister. Man ist entweder dafür oder dagegen, einen Mittelweg gibt es nicht. Aber Barefoot vertreibt ja nicht nur Sättel. Ich bin inzwischen bekennender Barefoot-Anhänger und kaufe mir ständig neue Artikel dazu, denn ich bin einfach überzeugt. Besonders die Ride-On-Pads haben sich in letzter Zeit einen besonders guten Ruf gemacht. Es gab schon lange Reitpads, aber bisher waren das nur billige Sattelersatzartikel die nicht sonderlich langlebig waren oder auch nur in irgendeiner Form Pferde-freundlich. Auch heute gibt es noch wenige Reitpads die den Komfort für das Pferd an erste Stelle stellen. Aber auch die Gebisslosen Zäumungen nehmen seit geraumer Zeit an immer größerer Beliebtheit zu. Und auch hier liegt Barefoot weit vorne und bietet gleich mehrere Variationen an. Was ich aber ganz besonders Vorbildlich finde, ist dass sich Barefoot auch sehr für die Aufklärung stark macht und dazu gleich mehrere kleine Ratgeber entworfen hat, die über Themen wie Gebisslos reiten, wie sieht das Pferd?, Pferde verstehen etc. informieren und jede Menge Anregungen bieten. Ich habe diese Grundsätzlich immer dabei um sie gegebenenfalls weiter zu geben wenn mich jemand zu diesem Thema anspricht. Hut ab liebes Barefoot-Team, so viel Einsatz zeigt nicht Jeder!

Der Kontakt
Ich habe mich schon bei einigen Fragen an das Team von Barefoot gewand und bekam immer sehr schnell eine ausführliche Antwort auf meine Fragen. Das Team ist durchweg sehr freundlich und Hilfsbereich und auch offen für Kritik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen