Montag, 30. September 2013

Wolters - Replus Futterstation Meshidai

Wolters - Replus Futterstation Meshidai
Beschreibung

Doppelnapf-Futterstation
Farbe: schwarz-lackiert
Näpfe: weiß


Die erfolgreiche ästhetische Kombination von Holz und Porzellan wurde zuerst im Klassiker umgesetzt. Die Meshidai Futterstation besteht aus einem Holzkörper, der rundum wasserabweisend mit PU-Lack versiegelt wurde. Dennoch sollte er nach der täglichen Reinigung immer abgetrocknet werden, damit die Oberfläche geschützt bleibt.
Die Produktmerkmale des Meshidai
Die Holzkörper sind an den Seiten jeweils leicht abgeschrägt. Die Porzellanschalen liegen einfach in den Öffnungen. Ein etwas stärkerer Rand hält sie an ihrem Platz. Vier kleine Silikonpunkte verhindern ein Verrutschen oder Kippeln des Napfes. Gleichzeitig sorgen sie für einen ausreichenden Abstand zwischen den Porzellanschälchen und dem Holzrahmen, wodurch Wasserflecken deutlich minimiert werden.

Preis
54,89€

Beweggründe zum Kauf
Bisher habe ich immer Bellas Näpfe auf eine Silikon-matte auf den Boden gestellt, da dann aber die Näpfe meist durch die Gegend wanderten und mir das täglich Näpfe hochstellen, Matte wegräumen, wischen und dann wieder alles zurück zu lästig wurde, suchte ich nach einer schönen Napfbar.
Wir hatten früher schon einmal eine tolle Bar welche mit Bellas namen graviert war und zur Befestigung an der Wand gedacht war. Diese Bar war ein Handarbeitsprodukt und die Näpfe saßen nicht richtig. Außerdem war das Holz nur lasiert und sah schnell unansehnlich aus. Daher habe ich diese nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft.

Erster Eindruck
Okay, für den Preis hätte ich bessere Qualität erwartet... Die Bar ist aus Pressspan und lediglich beklebt. Ich befürchte das es nicht lange dauert bis das Ding durch Sabber etc. auf quillt und unansehnlich wird... Aber geben wir ihm eine Chance. Die Näpfe sind schön und man kann sie auch einzeln nachkaufen, was mir besonders zusagt da ich Abends das Futter vorbereite und somit einen Napf für Morgens und Abends brauche.

Nach einem Jahr Gebrauch
Wie befürchtet ist das Gestell absolut nicht sabberfest und sieht nun echt nicht mehr schön aus, auch einfaches abwischen scheint schon zu viel zu sein. Eingetrocknete Futterreste reißen beim entfernen gleich Stücke vom Furnier mit ab, weshalb das Gestell nun auch in den Müll wandert.
Ich habe mir nun eine Eigenkreation von Futterbar gebaut in der die Näpfe super zur Geltung kommen. Ich finde bei einem Preis von fast 55€ kann man mehr als Pappe und 2 Näpfe erwarten. Allerdings sind die Näpfe echt schön und Pflegeleicht, ich habe inzwischen 5 (3 Weiße also 2 für Bella, einen für Wasser und 2 Blaue für Oli) sie werden gut sauber, es passt genug rein um auch bei schlingfressern das Trockenfutter mit viel Wasser zu servieren und dank der Form kann man ganz einfach eine eigene Futterbar dafür bauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen