Beschreibung
Outdoor-Spezialist Ruff Wear bietet mit dem "Webmaster Harness" das wohl beste Geschirr für aktive Hunde: 5-Punkt-Geschirr mit bester Sitz-Ergonomie und sicherem Halt. Das Geschirr sitzt richtig gut am Hundekörper, auch stark ziehende Hunde sind so gut versorgt und können ohne Probleme für Rücken und Knochen selbst Fahrradfahrer zíehen.
Und wirklich, das Geschirr ist schon was Besonderes. Die Rundungen mit dem pfiffig eingenähten Mittelsteg, dazu Leuchtstreifen rund um das sportliche Hundegeschirr und ein speziell designter D-Ring. Schaut die Fotos an ... obwohl, in "echt" sieht es noch viel viel toller aus!
Dieses 5-Punkt-Geschirr ist für Leute, die mit ihrem Hund Spaß haben wollen. Das sportliche Hundegeschirr ist ergonomisch so gestaltet, dass es eine ideale und sichere Verbindung zwischen Mensch und Hund schafft - für mehr Fun draußen. Aber auch einfach für stark ziehende Hunde, die sicher gehalten werden sollen. Das neue Modell hat eine deutlich verbesserte Brustplatte mit weichem Innenteil, das den Zug zusätzlich abfedert.
Ruff Wear hat sein Geschirr noch einmal verbessert: Es ist etwas dünner und leichter und damit flexibler geworden, trotzdem unverändert hochwertig und haltbar. Die ohnehin schon vorbildliche Ergonomie ist weiterentwickelt, so dass man noch besser als zuvor den Hund ausbalanciert hochziehen kann. Außerdem wurden die Bauchgurte fest vernäht, um Verrutschen zu vermeiden und es haben das Brust-Schild und die Innenseiten eine leicht klett-mäßige Oberfläche bekommen, ebenfalls für besseren Sitz.
Die Vorteile des Ruff Wear Webmaster Harness Hunde-Geschirr auf einen Blick:
- Anatomisches Design für kontrolliertes, bequemes und ausbalanciertes Anheben mit guter Gewichtsverteilung
- 5-Punkte-Passform für genaue Einstellung der Größe - damit sich der Hund entspannt bewegen kann
- Brustplatte - damit kann dein Hund ziehen und ziehen ohne gewürgt zu werden
- Besonders sicher für "Ausbrecher" durch doppelten Bauchsteg und Brustplatten-Verstrebung
- Leicht an- und auszuziehen
- Teil-Abgedeckte Verschlüsse für Sicherung vor Öffnung und verlässlichen Sitz
- Besonders breite Bauchgurte - damit man den Hund sogar kurz anheben kann ohne ihn abzuschnüren
- Hübscher wetterfester Aluminium-V-Ring für die Leine und außerdem rückwärtige Schlaufe
- 3M-Leuchtstreifen reflektierend
- Hochwertiges reißfestes Nylon, bestens verarbeitet
- ... und ein einfach klasse Design !
Beweggründe zum Kauf
Unser Neuzugang Liesel hat etwas Probleme mit dem Treppen steigen und es gestaltet sich etwas schwierig sie einhändig hochzuheben wenn man in der anderen Hand noch 2 Hunde hat. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer Hebehilfe gemacht und bin schnell fündig geworden. Besonders hat mich aber angesprochen das man aus diesem Geschirr nicht ausbrechen kann, da Liesel sich sonst alle Halsbänder und Geschirre auszieht, wenn sie mal kurz warten muss.
Erster Eindruck
Das Geschirr lässt sich wunderbar an den Hund anpassen und sitzt somit optimal. Zum ersten einstellen braucht man etwas Geduld und bei zappeligen Hunden starke nerven, aber wenn es einmal passt, passt es. Mittels griff kann man kleinere Hunde bequem mit einer Hand hochheben, bei großen Hunden kann man beim treppensteigen etc. unterstützen und sie einfach mal schnell greifen. Braucht man es viel zum anheben, sollte man sich den Brustschutz noch dazu kaufen, damit das Gewicht gleichmäßiger verteilt wird und nicht nur auf den Gurten liegt. Der Ring zum anleinen ist gut auch mit einer Hand zu nutzen und auch am hinteren Befestigungspunkt kann man sich schnell einklinken. Bei kleinen Hunden würde ich aber von der Nutzung des hinteren Befestigungspunktes absehen, da die Leine den Hund dann nur unangenehm hinten anhebt. Bei größeren ist der Punkt aber besonders zum Radfahren oder Canicross gut geeignet.
Nach 6 Monaten Gebrauch
Inzwischen tragen alle 3 Ruffwear Webmaster. Sie sitzen einfach Bombe und man kann gut mal schnell den Hund halten, dank Griff. Zudem finde ich die Reflektoren ganz wichtig und die Tatsache das man aus dem Geschirr nicht ausbrechen kann. Einziger Nachteil, vom vielen durchs Gebüsch stromern sind die Reflektoren schnell teilweise abgerubbelt. Zum heben habe ich noch den separat erhältlichen Brustschutz gekauft. Zum Radfahren benutzen wir den hinteren Riemen und so verteilt sich die Zugkraft am besten auf den Brustknochen. Bei der Größe sollte man sich aber nicht unbedingt an die Herstellerangaben halten. Für Oli lagen die Angaben bei Geschirrgröße S, dieses bekam man zwar zu, es schnitt aber in der Achsel ein und saß schlecht, wir haben dann eine Nummer Größer genommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen