Samstag, 24. November 2012

Eine kleine Vorstellung... Wir testen auch!

Ich heiße Claudia und lebe seit Mitte 2011 in Essen, aber ich bin ursprünglich aus dem Münsterland und habe schon einige Umzüge hinter mir. Ich fotografiere seit vielen Jahren, gehe gerne auf Konzerte, schreibe schon sehr lange für Musikmagazine (zeitintensives Hobby!) und durch die Fotografie bin ich auch immer wieder unterwegs um neue Motive vor die Linse zu bekommen. Da ich selber fotografiere, gibt es nur sehr wenige Fotos von mir - auch weil ich da extrem kritisch bin und lieber selber fotografiere als fotografiert zu werden.

Da ich ALG II beziehe habe ich lange mit mir gehadert ein Tier anzuschaffen, da unvorhersehbare Kosten einfach ein Katastrophe gewesen wären.

Im Februar habe ich mich dann beim Katzenschutzbund Essen angemeldet und habe für den Katzenschutzbund schon als Catsitter "gearbeitet". Ich war bzw. bin dort noch als Pflegestelle registriert, aber da sich bis zum Sommer nichts tat, bin ich am 12. Juli in Tierheim um nach einer Pflegekatze/-kater zu schauen. Und am Freitag, den 13. zog dann Bernhard bei mir ein, mein erster Pflegling.

Bernhard, der lieber Charlie genannt wird, ist ein Senior (er wird auf 10-12 Jahre geschätzt) mit CNI. Da gibt es einiges zu beachten und es hat gedauert bis ich mich da einigermassen eingelesen habe. Als Bernhard aka Charlie zu mir kam war er Haut & Knochen, hatte kahle Stellen durch den Flohbefall und sah einfach mitleiderregend aus. Heute 4,5 Monate später bringt er 1,7 kg mehr auf die Waage, hat keine kahlen Stellen mehr und ist ein Traum!

Bernhard an seinem 1. Tag bei mir.
Und das ist Charlie heute!

               
Er bekommt Nierendiät-Futter und Medikamente, aber soweit alles in Ornung. Leider hat er wohl in seinem bisherigen Leben nur Trockenfutter bekommen, deswegen ist eine Umstellung auf Nassfutter zwar wünschenswert, aber sehr schwierig.

Seit 2 Wochen machen wir Clickertraining und er hat viel Spass daran und es zeigt sich auch in seinem Verhalten, er traut sich langsam mehr. Aus seinem Verhalten lässt sich ablesen, das er auch geschlagen und getreten wurde und das Clickertraining hilft ihm mehr Vertrauen zu haben. Ob wohl er von Anfang an ein echter Schmusekater war, sucht er selber keinen Körperkontakt. Es ist ihm wohl in der Vergangenheit nicht gut bekommen....

Charlie testet natürlich hier mit, aber überlässt mir das Schreiben. ;-)

1 Kommentar: