Montag, 16. Dezember 2013

Wolters - Retrieverleine

Wolters - Retriever-leine


Beweggründe zum Kauf
Meine Hündin läuft eigentlich meistens frei und ich brauche nur eine Leine für Bus und Bahn und Straßenverkehr.  Bisher habe ich diverse Geschirre,  Halsbänder und Leinen genutzt, aber das ewige suchen nach dem Ring oder Karabiner kann schon ordentlich nerven wenn man das mehrmals täglich machen muss und dann meist die Hände voll hat. Ich habe schon länger mit einer Retriever-leine geliebäugelt,  aber endgültige Kaufentscheidung waren hier nun die Reflektoren, da meine anderen Leinen leider keine haben und mir das im Dunkeln doch immer etwas unsicher ist. Da die anderen Retriever-leinen deutlich teurer waren oder nur in orange erhältlich waren, fiel meine Wahl auf Wolters.

Der erste Eindruck
Ganz schon leicht die Leine,  bin ich von meinen Biothaneleinen anders gewohnt... Aber Länge und dicke sind optimal.
Schnell die richtige Halsband weite mittels zweier Schieber eingestellt und auf in den Praxistest. Das Halsband wird einfach über den Kopf angelegt und gut. Die Leine hat an einem Ende eine Handschlaufe und am anderen das Halsband.  Hier muss man beim einstellen darauf achten das es sich nicht zu weit zu zieht und nicht zu weit öffnen lässt,  da sich der Hund sonst stranguliert oder befreit. Klappt bei uns aber problemlos, schnell hat Bella verstanden das sie den Kopf durch die Leine stecken muss und bietet es von sich aus an. Ich habe sie damit gut unter Kontrolle und bei nicht Gebrauch verschwindet die Leine in der Jackentasche.

Nach 2 Monaten im Gebrauch
Inzwischen machen wir schon einige Tricks mit der Leine,  wie Lasso werfen etc. und ich habe festgestellt das sich die Leine auch als Pferdeleine bestens eignet, wenn man sein Pferd zur Freiarbeit von der Weide auf den Reitplatz bringt und kein Halfter nehmen möchte. Bisher sieht die Leine auch trotz Regen, Matsch und Pferdestall noch immer aus wie neu. An- und Ableinen klappt perfekt mit einer Hand und wir sind im dunklen gut sichtbar. Finde für den Preis (9€ mein ich) kann man echt nicht meckern! Eine schöne alltags taugliche Leine für kleines Geld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen